Dienstag, 2. Dezember 2014

Willkommen im Advent 2014!

Mein Adventskalender im letzten Jahr hat wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Über 2200 Seitenzugriffe in den letzten vier Wochen deuten auf jeden Fall darauf hin, dass ihr auch in diesem Jahr wieder auf neue Ideen zur Weihnachtszeit wartet.
Wow, das ist für diesen Blog ein neuer Rekord und ich bedanke mich bei allen Lesern für eure Aufmerksamkeit. Ursprünglich für unsere kleine Stammtischrunde gegründet, hat diese Seite längst Fans im Ausland gefunden. Neben unseren Europäischen Nachbarländern, haben wir sogar Zugriffe aus Russland, Nord- und Südamerika. WWW macht es möglich, die Welt wird zum Dorf! Vielleicht kommt ja auch mal jemand persönlich zu uns nach Bönen in den Förderturm. Der Flughafen Dortmund ist gar nicht so weit ;-)

Als Dank für eure Treue starte ich deshalb diese kleine Serie mit Vorschlägen für weihnachtlichen Dekorationen und Geschenkideen rund um unser Hobby.
Dabei habe ich dann auch die Möglichkeiten euch noch ein paar Ideen und Tipps zu geben, die aus unterschiedlichsten Gründen auf dieser Seite noch keinen Platz gefunden haben.


Heute beginne ich mit einem Modell, dass ich vor einigen Jahren gefaltet habe. Mein Adventskranz aus PHiZZ-Units von Tom Hull. Der Torus, so der geometrische Begriff für diese Form, ist von Roberto Gretter und benötigt 555 Module. Die Farbverteilung stammt von mir. Gefaltet habe ich die einzelnen Module aus 5 x 5 cm Kami und der Kranz hat einen Durchmesser von ca. 38 cm. 
Aufgrund der Größe dieses Projekts, stelle ich es an den Anfang. Noch gut drei Wochen bis Weihnachten, das ist zu schaffen!
Im Hintergrund spiegeln sich bunte Pentagonia-Sterne von Tomoko Fuse und einige klassische 8-Strahlige Sterne aus Transparentpapier. Beide wurden in vorangegangenen Blogeinträgen schon erwähnt und nehmen deutlich weniger Zeit in Anspruch.

Also bis bald und Happy Folding!
Eure Pamela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen