Mittwoch, 10. Dezember 2014

Das ist ja ganz schön.....


....aber was mache ich damit?

Viele Falter von komplexen Modellen oder Tesselation kennen diesen Satz. Nun, wem die pure Freude am Falten nicht reicht oder die künstlerische und handwerkliche Komponente nicht erkennt, für den ist vielleicht folgender Tipp geeignet.


Rahmt eure Tesselation in großen und breiten Bilderrahmen, nehmt ein paar Schraubhaken und schon habt ihr euer individuell gestaltetes Schlüsselbrett. 
Ich selbst habe eine Hydrangea-Variante von Shuzo Fujimoto genommen. Die Auswahl ist natürlich riesig. Wer noch keine Tesselationerfahrung hat, kann mit der "Five-And-Four-Tesselation" von Eric Gjerde beginnen. Diagramme in seinem Buch "Origami Tessellations: Awe-Inspiring Geometric Designs" oder ihr schaut euch das Video von Sarah Adams an.
Weitere mögliche Faltungen für erfahrenere Falter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen