Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!


Heute ist der 24. Dezember und damit endet mein kleiner Adventskalender für dieses Jahr mit den Krippenfiguren von Leyla Torres. Die wunderbaren Anleitungen dafür könnt ihr wie immer auf ihrem Blog finden. Als Stall habe ich das "Puppenhaus" von Akiko Yamanashi gewählt. Die Diagramme dazu gibt es in dem NOA-Book "Origami de Christmas 3". Der Stern heißt Franziska und ist von Carmen Sprung, ein Fundstück aus meiner Weihnachtskiste. Die anderen Faltungen habe ich in den letzten drei Wochen hier schon vorgestellt.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Adventszeit und meine kleine Origamiauswahl hat euch gefallen.
Nun geht es erst einmal in die Weihnachtspause, um neue Ideen für das kommende Jahr zu sammeln.
Ausserdem muss ich jetzt für 15 Personen Pfefferpotthast kochen, der Kelch ist dieses Jahr an mich gewandert ;-) Der Weihnachtsbaum steht auch noch nicht und die letzten Geschenke kommen heute noch mit der Post. Weihnachten kommt immer so plötzlich!
Also lasst euch reich beschenken und habt eine schöne Zeit, welchen Ritualen ihr immer folgen mögt.

Frohes Fest!
Eure Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen