Donnerstag, 19. März 2020

Was ich schon immer falten wollte, Teil 2!

Ein weiterer Tag zu Hause und der Kopp ist noch oben... wie gut dass ich genügend Papier gesammelt habe!!! 
Doch bevor ich falten konnte, war Familienzeit. 
Heute morgen habe ich dabei mit meinem 9jährigen die Geographiekenntnisse aufgefrischt. Für den Sachunterricht gab es Arbeitsblätter zum Thema "Flüsse in Europa". Kriegt ihr spontan alle zehn Anrainerstaaten der Donau zusammen!? 
Gut dass wir wikipedia haben, mein alter Schulatlas war dafür nicht mehr aktuell genug. Für Morgen stehen die 10 höchsten Berge Europas auf dem Plan, "wer weiß denn so was!" 


Jetzt haben wir "Dienst nach Neigungsgruppen" und es läuft endlich meine Musik, ganz laut!

Wie erwähnt habe ich mit der Schildkröte von Robert Lang begonnen und der erste Versuch war für mich schon sehr vielversprechend. Ich gebe ihr mit anderem Papier eine weitere Chance. Dafür habe ich gerade Loktapapier mit Kleister gestärkt.
Während es nun trocknet, widme ich mich meinen 1000 Kranichen. Noch so ein vor vielen Jahren begonnenes Projekt. Es fehlen noch 63 Stück... wenn nicht jetzt, wann dann!

Bleibt gesund und zu Hause,
Eure Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen