Donnerstag, 18. Dezember 2014

Origami Schmuckstücke!


Diese Woche erhielt ich einen Weihnachtsgruß meiner lieben Freundin. Anbei ein Paar Ohrringe mit Origamikranichen. Das ist ein weiteres Schmuckstück in meiner kleinen Sammlung. Bei der Didaktiktagung in Freiburg verteilte Elena ihre Blütenbroschen an die Teilnehmer und der Armreif aus laminierten Zeitschriftenseiten ist von mir in der sogenannten Candywrappertechnik gemacht.
Solche Schmuckstücke sind schnell gefertigt. Wählt dafür eine einfache Faltung und ein schönes Papier, etwas Schmuckdraht, Ohrstecker oder Broschennadel und baut alles zusammen. Damit die Stücke etwas haltbarer werden, könnt ihr eure Faltungen noch mit Klarlack, verdünntem Weißleim oder auch mehren Schichten Haarsprays behandeln. Und schon habt ihr euren individuell gestalteten Schmuck.
Viel Erfolg!

Eine weitere Armbandvariante gibt es hier in einem vorherigen Blogeintrag. Und auch Vorschläge für Origamiblüten hatten wir schön öfter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen