Freitag, 4. Oktober 2013

Weihnachtssterne ohne Zimt und Zucker

"Stern Franziska" von Carmen Sprung gefaltet von Annette

Als Gott die Sterne am Firmament schuf, hatte er ein paar übereifrige Engel bei sich, die ihm halfen. Vor lauter Übermut ließen sie mindestens so viele Sterne fallen, wie sie am Himmel aufhängten.
Als Gott das sah, musste er lächeln und ihm kam eine Idee: er bat alle seine Engel mit Pinseln und Paletten, den auf die Erde gefallenen Sternen die schönsten Farben zu geben.
Später, als dann die Menschen auf die Erde kamen, erkannten sie schon bald, dass es die funkelnden Sterne am Himmel sind, die glücklich machen. Aber auch – und eigentlich viel öfter – sind es die kleinen leuchtenden Sterne bodennah, die Zuversicht, Freude und glückliche Momente schenken.

Liebe Grüße
Annette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen