Sonntag, 6. Oktober 2013

Origami Erntekrone - Vorschau auf den 14.10.2013



Am heutigen Erntedankfest möchte ich euch meinen Faltvorschlag für den kommenden Stammtischabend am 14.10.2013 vorstellen. Auch wenn der Titel „Advent Wreath“ eher an Weihnachten erinnert, so musste ich beim erstmaligen Falten an Korbflechten oder einen Erntekranz denken.  Daher fällt auch meine Papierauswahl für das Foto oben so herbstlich aus.
Entworfen hat den Kranz  Christiane Bettens alias Mélisande und hier gibt es ein Mini-Foto-Tutorial in ihrem Flickr-Album. Aufmerksam geworden bin ich aber durch die Videoanleitung von Leyla Torres, die das Modell wie gewohnt sehr ausführlich erklärt. Die einzelnen Module werden aus der Vogelgrundform gefaltet und man braucht davon 16 Stück. Danach werden sie zusammen gesetzt und miteinander „verflochten“. Es ist ratsam mit kleinen Wäscheklammern zu arbeiten. Anfänger können auch gerne zu einem Tropfen Klebstoff greifen.
Beim letzten Treffen wurde auch noch eine „nette Kleinigkeit für die Kaffeetafel im Advent“ gesucht. Vielleicht habt ihr ja auch ein Idee dafür, ich durchforste ebenfalls mal meinen Fundus.

Also bis dann ein fröhliches Falten
Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar posten