Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ganz schön bunt!


Zwischen portugiesischen Garnelen, türkischem Tee und Fröndenberger Apfelkuchen feierten wir am 28.9. in Unna das internationale Fest bUNt. Dabei durften dann die japanischen Trommler, die Tai Qi-Gruppe der VHS und wir Papierfalter natürlich nicht fehlen. Während die Trommler auf Pyrotechnik setzten, hatten wir Falter große bunte Origamisterne vorbereitet, um das Publikum an diesem Tag zu begeistern.
Dieses blieb allerdings unerwartet aus. Während wir in den letzten Jahren teilweise vor Zulauf keinen Platz mehr an unseren Falttischen hatten, füllten dieses Jahr die begleitenden (Ehe)partner die Lücken ein wenig aus. Ab und zu verirrten sich mal ein, zwei Kinder in unseren Raum, aber ansonsten blieben wir Falter weitest gehend unter uns. Für uns allerdings gar kein großes Problem, denn Papier war ja genügend vorhanden. Und so nutzten wir die Gunst der Stunde und tauschten uns gegenseitig mit neuen, wiederentdeckten oder weiterentwickelten Modellen aus.
Auch die geplante Mitfaltaktion auf dem Vorplatz lockte nur wenige mutige an und die meisten blieben lieber an den Eiskaffeetischen sitzen und schauten aus sicherer Entfernung zu. Zugegeben die Sonne schien auch wirklich schön an diesem Tag und war somit wahrscheinlich unsere größte Konkurrentin.
Hier möchte ich mich dann auch noch einmal bei allen Faltern bedanken, die die Sterne für die Dekoration mit vorbereitet haben. Es sah richtig toll aus und einen Teil davon haben wir gegen eine Spende für das Projekt  "Hilfe für Japan 2011" verkauft. Die übrigen Sterne sollen dann bei der internationalen Weihnachtsfeier der Auslandsgesellschaft in Dortmund am 01.12.2013 noch einmal zum Einsatz kommen, um damit das Projekt weiterhin zu unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen