Montag, 21. Dezember 2015

Dreimal werden wir noch wach...


Heute wollen wir uns dem Thema Wurzeln widmen.
In meiner Bio-Kiste gab es dieses Mal "Haferwurz" als Überraschungsangebot vor Weihnachten. Nun denn, ich bin ja immer offen für neue Herausforderungen und werde mich nachher in der Küche diesem Urgemüse stellen.
Ihr hingegen dürft euch mit Wurzel-Zwei-Papier beschäftigen. Der "Stern 74" von Francesco Mancini benötigt eben dieses. Bevor ihr jetzt stöhnt und an komplizierte Berechnungen und langes Zuschneiden denkt... Stopp! Zum Glück haben wir in Europa die Din A Norm, die uns eben genau das passende Format liefert. Und da die definierende Eigenschaft dieses Papiers dafür sorgt, dass wir es eben nur immer an der langen Seite teilen müssen, um kleinere Rechtecke mit den selben Proportionen zu erhalten, haben wir schnell unsere 10 Papierchen für den Stern zusammen.
Also schnappt euch euer Druckerpapier und faltet los oder wenn ihr nur Quadrate habt, gibt es hier eine Anleitung für den richtigen Zuschnitt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen