Freitag, 9. November 2012

Novembersterne

Hallo an alle TurmfalterInnen und Interessierten an unserem Stammtisch,

ich möchte heute unsere nächste Faltaktion am Montag, dem 12.11.2012 ein wenig konkreter machen, indem ich Euch meine Vorschläge, welche Sterne ich an dem Abend zeigen könnte,  vorstelle.

Vor über 2 Jahren habe ich von Maria aus Dsdf. einen modularen Stern gezeigt bekommen, wußte aber nicht, von wem er ist und wie er heißt. Seit ich das Buch "Sterne" von Carmen Sprung habe, hat er auch einen Namen in mir "Stern Stephanie". Er ist gut für Anfänger geeignet und kann auch von ihnen aus Papier 7,5 x 7,5 cm gefertigt werden.
Stern Stephanie - Carmen Sprung      Faltung + Foto Li
Als Alternative für Anfänger eignet sich auch der "8-strahlige Stern" von Carmen Sprung . Dieser Stern erfordert einige Ein- schnitte, ist also nicht ganz origamiorthodox. Das Diagramm "Meine Nr.1" befindet sich neben einigen anderen Sternen auf ihrer homepage http://www.origamiseiten.de/o_home.htmlBitte quadratischem Papier 15 - 20 cm und das ausgedruckte Diagramm http://www.origamiseiten.de/diagrams/nr_1.pdf. mitbringen.
8-strahliger Stern - Carmen Sprung     Faltung + Foto Li
Für die Fortgeschritteneren bringe ich "Stern Vanda" ebenfalls von Carmen Sprung mit, Als Papier eignet sich am besten Elefantenhaut oder anderes festes, faltbares Papier in ca.20x20 cm. Diagramm ebenfalls in dem Buch"Sterne" von Carmen Sprung http://www.origamiseiten-shop.de/,  das bei ihr oder amazon zu beziehen ist.
Stern Vanda - Carmen Sprung            Faltung + Foto Li
Falls Dorothee kommt, wird der Fröbelstern noch mal für die neuen Falterinnen wiederholt. Als weiteren Wunsch gab es den Stern Venezia von Paulo Bascetta, den Miriam oder Pamela zeigen könnten, wenn sie kommen können. Andere Wünsche sind bis jetzt nicht eingegangen - vielleicht bringt die eine oder der andere noch weitere Sterne oder Adventsmodelle zum Treffen mit und zeigt sie uns.

Ich freu mich auf einen faltenreichen Montag mit Euch 
und für alle, die nicht kommen können: geniesst den Herbst nach dem Motto
"Lieber Falten machen als Falten kriegen"

Li

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen