Freitag, 9. Dezember 2016

9. Dezember

Dieses Mal musste ich nicht nur einfach in meine Kiste greifen und ein Faltung herausfischen. Nein, ich habe sogar noch das Foto dazu gehabt. Damit habe ich heute etwas Zeit beim Bloggen gespart und kann dafür mehr falten ;-)



Und zwar das WXYZ von Tung Ken Lam - vier Dreiecke, die sich in einem Punkt schneiden.

Bei diesem Modell strahlen nicht nur Mathematikeraugen heller. Tatsächlich ist es nur eines der einfachsten einer langen Reihe von meist sternförmigen Gebilden. Meenakshi Mukerji hat auf ihrer Internetseite, sowie in ihrem Buch "Ornamental Origami" eine sehr gute Übersicht erstellt. Dort findet ihr auch noch weitere Anleitungen, falls euch vier Ebenen nicht ausreichen.

RSTUVWXYZ von M. Mukerji
TUVWXYZ von M. Mukerji

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen