Mittwoch, 7. Dezember 2016

7. Dezember

Zwei doofe ein Gedanke, wie man bei uns so schön sagt ;-)
Für heute hatte ich eigentlich den "Kalami-Stern" von Christine Blasek herausgesucht. Aber sie hat ihn gleich zu Anfang ihres diesjährigen Weihnachtskalenders vorgestellt. Daher schaut einfach in ihrem Blog nach, dort findet ihr noch viele weitere schöne Sterne.

links: "Kalami"-Sterne, Mitte und rechts: "Puff"-Ringe und -Kusudama

Dadurch habe ich aber mehr Platz für einen weiteren Stern aus meiner großen Sternenkiste - den "Puff-Ring" von Nobuko Okabe.
Dieses Modell wurde auch von Jose Meeusen entwickelt und die Diagramme sind in dem japanischen Buch "Einfaches Origami" von Tomoko Fuse (das mit den Katzen vorne drauf) zu finden. Wer dieses Buch leider nicht besitzt, hat Glück, denn dieser Stern ist im öffentlichen Teil von The Fold No. 30 erschienen. Die Anleitung wurde ausserdem um ein Kusudama aus den selben Modulen ergänzt. Ich habe es gleich ausprobiert. Der Zusammenbau ist etwas fummelig, aber dafür ist das Ergebnis schön stabil.
Ich wünsche euch weiterhin ein fröhliches Falten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen