Montag, 7. September 2015

Sternzeit 14092015

Sakura-Star von A. Bahmani bis Schritt 6 in seiner Anleitung

Habt ihr sie auch schon gesehen?
Genau, es ist Anfang September und die Geschäfte verkaufen sie wieder! 
Die ersten Lebkuchenherzen und Dominosteine liegen frisch in den Regalen.
Also dann fangen wir auch mit unseren Vorbereitungen für das schönste Fest des Jahres an.

Bei unserem kommenden Stammtisch habe ich ein Experiment mit euch vor: Gedächtnistraining mit Origami!

Dazu falten wir den "Sakura-Star" von Ali Bahmani. Aber an diesem Abend nur bis zur Hälfte (siehe Foto), dafür in mehreren Wiederholungen.
Danach ist eure Eigenleistung gefragt. Direkt am Tag danach solltet ihr diesen Stern zu Hause wiederholen. Und in den darauf folgenden Wochen bis zum Treffen im Oktober ebenfalls mindestens einen Stern pro Woche falten.
Wenn wir dem Video von Sarah Adams folgen sind das jeweils 8 Minuten und 20 Sekunden für diese Grundform des Sterns inklusive Zuschnitt des Fünfecks. Für Anfänger halte ich eine Zeit von 15 Minuten pro Stern für realistisch. Das ist doch wohl zu schaffen!

Aus Transparentpapier zum Beispiel habt ihr dann einen guten Grundstock für eine weihnachtliche Fensterdekoration und im Oktober werden wir darauf aufbauend weitere Exemplare und Variationen falten.

Seid ihr dabei? Am 14.09.2015 ab 18.00 Uhr im Förderturm in Bönen.

Für die Fortgeschrittenen stehen dann noch der "Baroque-Star" von Angelika Schwengers und "Spiral of Life" von Dasa Severova auf dem Programm.

Bis dahin ein fröhliches Falten
Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen