Dienstag, 29. September 2015

Origami im Oktober

Langeweile im Herbst?
Das kannst du knicken!

Es gibt wieder jede Menge Veranstaltungen und Angebote zum Mitfalten.

Lokal: Am 12.10.2015 ab 18.00 Uhr findet unser monatlicher Turmfalterstammtisch im Förderturm Bönen statt. Dieses Mal mit Teil 2 des Sakura-Stars von Ali Bahmani. Denkt an eure Hausaufgaben und bringt 5 vorgefertigte Sterne mit. Zur Erinnerung wir haben den Stern im Video bis zum Zeitcode 8:20 gefaltet. Jetzt geht es weiter!

(Über-)Regional: Am 24.10.2015 ist der 2. Westdeutsche Origamitag in Dortmund.
Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Seite www.papierfalten.de. Also meldet euch an und seid mit dabei, wenn wir uns in Dortmund "zur schönsten Nebensache der Welt" treffen. Ihr müsst dafür auch kein Mitglied des Vereins sein, dürft es aber jeder Zeit gerne werden.

International: Wer lieber für sich faltet oder die sportliche Herausforderung sucht, der kann sich noch bis zum 14.10.2015 zur 5. Internationalen Origami Internet Olympiade anmelden. Dazu müsst ihr nur eine kurze Mail an das olympische Komitee schicken und dann erhaltet ihr die Aufgaben am 15.10. in euer Postfach. >>Hier<< stehen alle wichtigen Angaben zum Ablauf und zur Anmeldung.

Und nun noch die Zusammenfassung der weiteren vorgestellten und z.T auch gefalteten Modelle vom Treffen im September:
Und es gibt zwei neue "Sterne-Bücher" in der Origamiwelt. Ich habe selber noch nicht hereingeschaut und freue mich daher über Rückmeldungen:
  • "Der Origami-Sternenhimmel 2" von Klaus-Dieter Ennen (ISBN: 978-3737559218)
  • "Neue Origamisterne: Einzigartige Faltideen" von Margarete Schrüfer (ISBN: 978-3838835905)
Die komplexe Hausaufgabe für den Oktober ist das Modell "Leafy Dance" von Alexander Kurt (siehe Foto). 

Viel Spaß dabei und bis bald
Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen