ich möchte euch ganz herzlich zu unserem letzten Treffen vor den Sommerferien einladen. Wir treffen uns am 16.6. wie immer um 18.00 Uhr im Förderturm in Bönen.
Dieses Mal lautet das Motto: Treffen der Generationen!
Dazu rufen wir alle "alten Falter" auf mal wieder vorbei zu kommen und mit zu falten. Zusätzlich wollen wir neue "junge Falter" animieren, unser Hobby einmal kennen zu lernen. Genügend Platz ist im Turm mittlerweile vorhanden und wir können die Gruppe bei Bedarf aufteilen.
Nun zur immer wieder spannenden Frage: was wollen wir falten?!
Bis gestern dachte ich noch an Schachteln, doch dann kaufe ich nichts ahnend an der hiesigen Brottheke eine "Viererkette" und erhalte dazu einen Spielplan für die Fußball-WM 2014.
Und während ich noch auf die Großmutter warte, schaue ich ganz unbedarft nach, wann denn "unsere Jungs" dran sind. Und was soll ich sagen, genau am 16.6. um 18.00 Uhr ist Anpfiff zu dem Spiel Deutschland gegen Portugal...
Mir selbst fällt die Entscheidung zwischen Papierfalten und Fußball gucken nicht schwer. Ich denke, den meisten unserer Stammfaltern auch nicht. Vielleicht ist es ja auch die Chance alle zu uns zu locken, die ebenfalls nicht unbedingt auf Grillfleisch, Fußball und Bier stehen. ;-)
Meine Espressomaschine hat neue Anhänger gefunden |
Um jetzt aber doch noch den Brückenschlag zu meiner ursprünglichen Idee mit den Schachteln zu bekommen, tun wir etwas zum Schutz des brasilianischen Regenwaldes und falten aus recycelten Papier. Die Idee ist nicht neu und wird auch gerne als "Trashfolding" bezeichnet. Ich habe dafür die Umschlagseite von ausgedienten Programmheften gewählt. Diese sind schön bunt und aus stabileren "Karton" genau richtig für die "Domebox" von Tomoko Fuse. Diese Box ist zudem sehr papiersparend da Deckel und Unterteil aus nur jeweils einem Quadrat gefaltet werden.
aus mehreren Schachteln entsteht sogar ein Mosaik |
Bis dahin wünsche ich euch frohe Pfingsten und ein fröhliches Falten
Eure Pamela
P.S.: Nun schwappt das Fußballfieber doch etwas auf mich über und ich habe noch eine Trillerpfeife und einen klassischen Fußball gefunden. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee, dann hinterlasst doch einen Kommentar!
Aktueller Nachtrag:
Wie ich so eben von unserem Turmwärter Herbert erfahren habe, ist eine Leinwand vorhanden. So können wir auch für alle, die möchten, das Spiel übertragen. Zusätzlich bietet der Förderverein an diesem Abend Turmführungen an. Weitere Information unter www.zeche-koenigsborn.de und in der lokalen Presse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen