Ja, diese Faltung behielt bis zum Schluss ihr Geheimnis. Doch dann kam unverkennbar eine Ziege zum Vorschein. In einem klaren Design und mit dem Ziegenbärtchen ist es ein Modell von Peter-Paul Forcher. Diagramme gibt es in dem Buch "Wonderful Origami" von Kunihiko Kasahara, Infos dazu auf Gilad´s Origami Page.
Foto von Herbert, der stolze Falter der großen Ziege! |
Die Blüte "Lucy" von Carmen Sprung, ein Nähfreies Kissen aus dem Buch "Complete Origami" von Eric Kenneway, einen Umschlag von Edwin Corrie, die Klematis-Box von Melina Hermsen und die "Klick-Klack-Box" von Gabriele Horn.
Aus Dirks Kiste stammten noch "zwei Fliegen auf einem Blatt" von Jens-Helge Dahmen und der "Dieb der letzten Geometrie" von Alexander Kurth (hier ein Bild vom Original). Und dann hatte er noch ein paar Tauschobjekte von anderen Künstlern z.B. ein Schmuckstück von Beata Kupczak, eine Schachtel von Jun Mitani und eine Tesselation von Halina Narloch .
Weiterhin gab es Faltnachhilfe für das "Human Face" von Nick Robinson, das Diagramm dazu gibt es in seinem Buch "World´s Best Origami".
Faltwünsche für das nächste Treffen: eine Pralineschachtel für ca. 4 Pralinen, möglichst nicht modular. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu und bringt sie dann mit. Und die "Streched Wall" von Paul Jackson.
Aufgrund des Pfingstfeiertags haben wir das Treffen im Juni um eine Woche auf den 16.6. verschoben, Ort und Uhrzeit bleiben aber gleich. Um auch unseren Falternachwuchs weiter zu fördern, wollen wir zudem in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr insbesondere Kinder und Jugendliche aus Bönen und Umgebung zum Mitfalten einladen. Weitere Infos dazu werden noch folgen.
Bis dahin ein fröhliches Falten
Eure Pamela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen