Donnerstag, 27. Februar 2014

Entweder man hat es oder man hat es nicht!

Zum Beispiel das richtige Papier für eine spezielle Faltung.

Bei mir war es dieses Mal eher umgekehrt. Mein Papier mit Krokodillederoptik hat lange auf die richtige Faltung gewartet.

Bis heute!

Darf ich vorstellen, die neue Kollektion für das Frühjahr 2014:

Manolo Blahnik könnte es nicht besser machen!

Diese Highheels sind von Cindy Ng entworfen worden und eine Anleitung gibt es in ihrem Buch "Girligami" oder in ihrem kurzen Promotion-Video für dieses Buch. Angesteckt durch ihr breites Lächeln, hat mich nun das Schuhfieber gepackt. Dieses Modell ist für alle, die nicht nur einen Papier- sondern vielleicht auch einen Schuhtick haben!

Am kommenden Stammtischabend am 10.3.14 werden wir deshalb neben Liesels Babyschuhen, ich bin schon gespannt darauf, auch diese Pumps falten. Geeignete Papiergröße 10 x 10 cm.

Da Schuhe auch immer eine Verpackung brauchen, zeige ich noch eine einfache Schachtel aus einem Blatt von Tomoko Fuse. Die Diagramme sind in ihrem Buch "Beautiful Origami-Boxes" zu finden (ISBN 978-4-529-05176-7). Ich empfehle zweifarbiges Papier in der Größe 20 x 20 cm.

Sorry Jungs für diese Vorschläge, aber heute ist Weiberfastnacht!
Vielleicht wollt ihr ja lieber eine Krawatte falten?
Bitte sehr, auch dafür gibt es eine Anleitung, aber nehmt euch vor den Scheren in acht!

Alaaf und Helau!
Eure Pamela

P.S.: Und weil es heute einfach so gut passt: ein Nagellackfläschchen von Leila Torres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen