Montag, 16. Dezember 2013

Weihnachtstreffen - Rückblick auf den 09.12.13


Hier eine kurze Zusammenfassung unseres Treffens vom 9.12.13.
Neben dem versprochenen Stern "Flavio" von Carmen Sprung, stellte ich noch eine kleine Sternenschachtel von Dave Brill vor. Diagramme dazu gibt es in dem japanischsprachigen Buch "Origami Zakka" von Makato Yamaguchi (ISBN 4-8163-3792-X) und hier gibt es eine Videoanleitung von happypuppytruffels.
Weiterhin gab Dirk die Hinweise zum neuen Video von Sara Adams, dem "Braided Corona Star" von Maria Sinayskaya, eine Variante zu dem Stern den wir im November gefaltet haben, und  zum Youtube-Kanal von Ilan Garibi.
Dann legten wir noch einen zusätzlichen Termin zur Vorbereitung auf die Creativa fest. Am Samstag den 1.2.2014 in der Zeit von 14-18 Uhr gibt es dann eine weitere Möglichkeit zum gemeinsamen Falten. Also merkt euch das Datum schon einmal vor, weitere Infos werden folgen.
Das Jahr der Schlange neigt sich zwar dem Ende zu, aber dennoch für Li der Link zu einer einfachen modularen Schlange. Besonders für Kinder geeignet und kann wie hier zu sehen auch in einen Adventskranz verwandelt werden. Aber Achtung es ist Papierverbrauchend!
Für das kommende Treffen im Januar haben wir noch kein Thema festgelegt. Da wir aber schon viel über die Creativa und das Sondergastland Kenia gesprochen haben, schlage ich das Motto Afrika vor. Bis dahin ist ja noch genügend Zeit und ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

Bis dahin noch eine schöne Adventszeit
Eure Pamela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen