Weihnachten kommt immer so plötzlich und ehe man sich versieht, ist es schon wieder vorbei!
Ich selbst freue mich über meine kleine Adventstanne, die nun gefüllt neben mir steht. Eine lange Liste an Faltungen verschiedenster Art habe ich im letzten Monat dafür gefaltet. Es war schön dabei auch mal etwas neues zu probieren. Besonderen Spaß hatte ich am Nassfalten, etwas dass ich 2014 wohl weiter üben werde. Überrascht war ich auch über meine Erfolge beim Pinguinfalten, der mir sogar in Miniatur gelang. Auch die Chilischote machte mir viel Vergnügen. Besonders oft "zurückspulen" musste ich dagegen bei der Videoanleitung zum Cometen und so richtig gelang er mir erst am Folgetag. Auch für den Buddha muss ich wohl noch etwas mehr an meinem "inneren Frieden" arbeiten ;-)
Deswegen habe ich für eine kleine Silvesterdekoration mal zur Schere (!!!) gegriffen und diese wirklich einfachen Kirigamikleeblätter erstellt. Hier der Link für diese kinderleichte Dekoration, die bestimmt auch einen schönen Neujahrsgruß für Freunde und Nachbarn ergibt.
Wer dieses Jahr aber lieber noch etwas kobeln möchte und für die Silvesterparty etwas Unterhaltung sucht. Hier ein kleines Puzzle, dass uns "Dasssa" in einem Workshop in Freiburg gezeigt hatte.
Dazu müsst ihr nur ein halbes Quadrat, wie im Foto gezeigt, vorfalten und beschriften. Die Aufgabe ist dann das Papier nur an den vorhanden Linien so zusammen zu legen, dass die eizelnen Flächen von 1 bis 8 hintereinanderliegen.
Keine neuen Falten, keine Schere ;-) |
So nun bleibt mir nur noch euch eine Guten Rutsch zu wünschen.
Bleibt diesem Blog und damit dem Origami auch 2014 treu!
Eure Pamela