Freitag, 17. Mai 2013

Papier trifft Stoff!

Faltungen aus Stoff und Papier
Hier nur kurz meine neuesten Experimente. Am letzten Stammtischabend brachte Monika uns einige Probestücke Stoff aufgebügelt auf Papier mit. Sie selbst hatte damit schon einige Masuboxen gefaltet. Ich habe dann zu Hause gleich die in Weimar neu gelernte "Domebox" von Tomoko Fuse ausprobiert. Im Foto ist die größere Schachtel die Grundversion, die kleinere ein Variante. Die Unterteile sind die klassische Masubox, bei der kleineren ebenfalls aus Stoff gefaltet.
Danach habe ich die "Rose box"  von Maria Sinayskaya getestet, und ich bin ebenfalls von dem gelungen Resultat überrascht. Wer diese auch mal versuchen will, die Diagramme gibt es hier und eine Videoanleitung von Leyla Torres ist dort.
Da ich mich daran erinnert habe, dass Susanne auch mit Stoff faltet, habe ich auch in ihrem Blog mal nachgeschaut und da gibt es den Hiweis auf japanischen Stoffblüten "Kanzashi" genannt.
Schaut doch auch einfach mal da nach: http://saiso-fan.blogspot.de/2012/03/kanzashi-fieber-es-musste-ja-so-weit.html
Wer also noch Beschäftigung für das kommende lange Wochenende sucht, besorgt schnell Vliesofix und Stoffreste, bügelt diese mit Papier zusammen und faltet los. Ich bin gespannt, auf eure Kreationen.
Was wir sonst noch so beim letzten Treffen gemacht haben, wird demnächst noch ergänzt.

Fröhliches Pfingstfalten
Eure Pamela

1 Kommentar:

  1. Toll, Pamela, super!
    Gleich nach der Rückkehr von Budapest hoffe ich, die Zeit zum Stofffalten zu finden. Danke Dir, für Deine stets engaschierte Faltfürsorge. Ist toll, auch die Anregung von Monika.
    Schöne Pfingstage,
    herzlich Uwe

    AntwortenLöschen