Dienstag, 16. Oktober 2012

b.UN.t 2012

Hallo Ihr Faltinteressierten, 


einige TurmfalterInnen haben am 29.09.2012 beim Internationalen Fest b.UN.t in Unna wieder eine Faltaktion gegen Spende zugunsten der Kinder in Fukushima angeboten. Dieses Jahr gab es dabei zwei besondere Mitmachaktionen: Direkt nach dem Festauftakt der japanischen Trommelgruppe "KiBo Daiko" haben 14 Kindern und Erwachsenen eine XXL-Faltung einer 3D-Version des Mette-unit-rings 1 von Mette Pederson http://www.metteunits.com/ gefaltet, den Anillo modular von Paolo Bascetta. (Diagramm in Paolo Bascettas Buch "Origami" http://www.happyfolding.com/book-bascetta-origami)

Für die Spende dieser großen Papierbögen und weiteren Faltpapiers möchten wir der Papierfabrik Hönnetal Tönnesmann + Vogel in Menden an dieser Stelle ganz herzlich danken.

Anleiterin, TeilnehmerInnen + ihr 3D Mettering Anillo modular - Paolo Bascetta        Fotos: Uwe
Diese 3D-Ringe konnten wie viele andere Modelle beim anschliessenden Falten gegen Spende 4 AnleiterInnen nachgefaltet werden, unter anderen aus Flyern abgelaufener Kulturprogramme. Dieses Recyclingfalten wird auch Trashfolding oder Re-use-Origami genannt.

 Aktive Falter und Falterinnen                           Foto: Li
Wer mitgefaltet hat, kann sich wegen weiterer Fotos, die wegen des Datenschutzes nicht eingestellt werden, über diesen blog an mich wenden. 

Weitere Fotos und Informationen zu unseren Spendenfaltungen und dem Spendenzweck finden sich auf http://www.hilfefuerjapan2011.de/ der deutsch-japanischen Gesellschaft Dortmund.

Gutes Weiterfalten 
allen TeilnehmerInnen an der Faltaktion
wünscht

Li



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen