Sonntag, 8. Juli 2018

Mit dem Herz in der Hand ...

Pamela hat mich gebeten diesmal eine kleine Vorschau auf den nächsten Stammtisch zu schreiben..
Es gibt einen nicht so angenehmen Anlass, den man aber zum Falten nutzen sollte.
Nachdem wir Anfang des Jahres schon Mark Kennedy aus den USA verabschieden mussten, ist nun Ende Juni auch der Origamifreund Francis Ow aus Singapur verstorben.
Ich hatte während der 5OSME-Konferenz 2010 Gelegenheit ihn mal kennenzulernen. Er bleibt mir als nette, großzügige Person in Erinnerung, der seine Ideen, Faltungen und Diagramme mit anderen Leuten bereitwillig geteilt hat. Er gab mir als ein Geschenk einen Pfeil mit zwei Herzen.


Sein Name wird immer mit den Herzfaltungen in vielen Varianten in Verbindung bleiben.
Ein weiteres Beispiel ist das geflügelte Herz:


Von ihm gibt es auch noch die Kantenmodule für geometrische Körper, modulare Untersetzer, verwobene Sterne aus langen Streifen oder diverse Puzzle.
Auf seiner Internetseite owrigami.com findet ihr dazu viele Diagramme. Vor kurzem hat er erst noch ein weiteres Booklet mit Herzfaltungen More Origami Hearts 4U herausgebracht.

Wir sehen uns zu unserem letzten Origamistammtisch vor der Sommerpause am Mittwoch 11.07.2018 ab 18.00 Uhr im Förderturm.

Ein weiterer Vorschlag von mir zum Falten ist noch das I-squash-ahedron von David Brill.


Und vielleicht habt ihr noch andere Faltungen, die ihr zeigen möchtet.

Vielfältige Grüße
Dirk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen