......ja auch Weihnachten!
Aber vorher treffen wir uns im November zu unserem Origamistammtisch im Förderturm in Bönen.
Am 13.11.2017 ab 18.00 Uhr falten wir dann alles was für die Adventszeit brauchen.
Bereits vor den Sommerferien falteten wir die "Box to stack (Schachtel zum Stapeln)" von "Claudigami" und hatten dabei die Idee einen Adventskalender daraus zu bauen. Im Foto seht ihr nun meine Version davon, gefaltet mit Papier von Heike Schröder.
Die obersten Schachteln erhielten als weitere Zierde eine "Dekoration" von Sam Cuilla aus dem Buch "Pfiffiges Origami" von Paulo Mulatinho. Dafür eine Büroklammer verbiegen und am Deckel der Schachtel festklemmen, die Kugel wird dann darauf gesteckt.
Die Höhe und Anzahl der Türme ist variabel (24 hat viele Teiler!) und hängt davon ab, wie mutig ihr seid oder womit ihr die Schachteln füllt. Ein Pfund Belgische Pralinen könnten die Stabilität der untersten Schachtel schon etwas beeinträchtigen ;-)
Da dem Rot und Weiß noch etwas Grün fehlt, gibt es als Zugabe ein paar Tannenbäumchen von Christine Blasek. Diese nadeln garantiert nicht und sind so schnell gefaltet, dass ihr damit das ganze Sauerland wieder aufforsten könnt ;-)
Was fällt euch noch ein oder wollt ihr falten? Egal ob Sterne, Rentiere oder Nikoläuse bringt es mit und stellt es den anderen vor.
Bis dahin ein fröhliches Falten.
Pamela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen