Dienstag, 16. Juni 2015

Reif für den Urlaub!

"Fisch" von R. Diaz, "Leuchtturm Susanne" von A. Pfingstner, "Buddelschiff" von D. Brill

Es ist soweit, das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und nächste Woche gibt es Zeugnisse. Nicht nur für den BVB sah es Anfang des Jahres schlecht aus, auch mein Sohn musste um den Klassenerhalt kämpfen. Zum Schluss haben beide doch ihr Saisonziel erreicht und somit können wir dann erleichtert in die Ferien starten.
Bevor ich euch jetzt aber einen schönen Sommer wünsche, noch ein paar Ankündigungen:

Die Turmfalter-Termine für das zweite Halbjahr habe ich am Seitenanfang aktualisiert.
Für alle, für die es relevant ist, im August und Oktober fallen die Termine in die Schulferien.

Im Juli ist Stammtischpause, dafür gibt es am 14.07.15 einen Papierfliegerwettbewerb für alle bönener Schülerinnen und Schüler. Die Anmeldung erfolgt mit dem Ferienspaß-Pass über das Jugendheim GoIn. Wer sich vorbereiten möchte, findet auf der Internetseite www.papierfliegerei.de jede Menge Information und Anleitungen zum Thema. Wer lieber ein Buch liest, dem empfehle ich "Blitzschnelle Papierflieger" von Rene Lucio und Jan Spütz.

Noch einige Faltvorschläge vom letzten Stammtisch im Juni:

Zwei Fische im Netz: links von D. Vinko, rechts von Y. Gardin
Da nicht jeder wie Dirk eigene Diagramme erstellt, sie einreicht und somit im Gegenzug einen Tagungsband erhält, mein alternativer Vorschlag: Fisch von Davor Vinko.

Für die Sommerferien gibt es dieses Mal zwei Hausaufgaben auf, als einfache den "Navigator-Star" von Maria Sinayskaya und etwas komplexer den "Leuchtturm Susanne" von Arno Pfingstner aus dem OD Tagungsband Salem 2011. Zwei Modelle damit wir alle gut durch den Sommer kommen und im August wieder den Weg in den Förderturm finden.

Bis dahin habt eine schöne Zeit
Eure Pamela





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen