Donnerstag, 10. Juli 2014

Finale, oooohhhooooo!!!

Mit dem Herz in der Hand, und der Leidenschaft im Bein, werden wir Faltmeister sein ;-)

So ungefähr klingt es im Augenblick im fussballbegeisterten Deutschland. Und endlich werden auch die letzten WM-Muffel bekehrt und bereiten sich auf das Endpiel am kommenden Sonntag vor.
Wer hätte das gedacht, nach dem ganzen Gemoser über Lahms Position, Jogis Toupet und Kloses Nominierung.
Auch bei unserem letzten Treffen, als Deutschland seinen WM-Auftakt hatte, war das Endspiel noch in weiter Ferne. Aber nun schreibe ich doch noch dieses kleine Finalspecial. Denn auch andere Falter nehmen Bezug auf dieses Großereignis in Brasilien.
So auch Leyla Torres, die in ihrem jüngsten Video den "Stern Cloe" von Francesco Mancini erklärt. Was hat das jetzt mit Fussball zu tun? Nun, liest man ihren Blogeintrag bis zum Ende, gibt sie Vorschläge zur Farbgestaltung und die Anregung z.B. die Farben seiner Lieblings(fussball)nation zu nehmen.
Das konnte ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen, zumal die Fanshops bei uns nur noch aufgerissen Päckchen mit Fingernagelstickern in Deutschlandfarben hatten.
Der Sieger steht noch in den (Origami)Sternen


Tja, wer wie ich erst jetzt an unsere Jungs glaubt und nun doch noch etwas schwarz-rot-goldenen Glanz in seine Hütte zaubern möchte, muss selbst kreativ werden. Zum Glück bietet mein Papiervorrat genug Material.

Und da wir ja sportlich fair sein wollen, gibt es auch ein Sternchen für Argentinien. Denn am Sonntag wird auf unserem Grill neben Thüringer Rostbratwurst auch ein Stück argentinisches Rindfleisch brutzeln.


Ich wünsche euch ein fröhliches Falten und ein spannendes Finale
Eure Pamela

P.S. 1: Diagramme zu diesem Stern wurden übrigens im OD Tagungsband Weimar 2013 veröffentlicht!
P.S. 2: Wer sich als erster bereit erklärt, diesen Stern bei unserem nächsten Stammtisch zu zeigen, ist von den Hausaufgaben befreit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen