Sonntag, 2. Juni 2013

Kranichfaltungen am 10.6.2013



Thüringer Geflügel


Inspiriert durch die schöne Deko bei der Origamitagung in Weimar, stellen wir unseren nächsten Stammtischabend am 10.6.2013 unter das Motto „Kranichfaltungen“. Selbstverständlich falten wir dann den „Sitzenden Kranich“ von Kazukuni Endo, der beim Jahrestreffen nahezu jeden Tisch verzierte. Die Anleitung dazu könnt ihr auch in der Zeitschrift „Crane Oriami“ (ISBN: 978-4-88996-224-6) finden.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere von euch, auch etwas vorstellen kann. Mögliche Faltungen könnt ihr in den folgenden Links finden:

 


Klassicher Kranich mit Druckvorlage:

Tsuru Ring (traditionell) Video von Tadashi Mori:

Kranich-Umschlag von John Cunlif: http://www.ghh.com/elf/
Und wer es etwas kniffeliger mag, ein Fingerring  mit Kranich von Jim Churn:
http://www.origami-resource-center.com/dollar-crane-ring.html

Also dann bis zum nächsten Mal.
Eure Pamela

P.S.: Für die Stofffaltungen habe ich ein ganz tolles Buch aufgestöbert: "Fun with folded fabric boxes" von Chrystal Mills und Arnold Tubis (ISBN 978-1571203991). Entweder antiquarisch oder als E-Book erhältlich. Es enthält viele Tipps zur Bearbeitung des Stoffes und natürlich auch schöne Faltanleitungen für Schachteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen