Dienstag, 5. März 2013

Frühlingserwachen am 11.3.

Jetzt reicht es mit dem grau in grau....

oben: Blüte von H. W. Guth - unten: "Fiori II" von R. Colletto

Ein wenig Sonne zeigt sich ja schon und ich habe die ersten echten Krokusse blühen sehen. Für alle, die sich aber nach mehr Blumen und Farben sehnen, könnte der kommende Montag das richtige sein. Dann wollen wir im Förderturm unsere Papiere erblühen lassen. Modelle und Muster gibt es mal wieder in Hülle und Fülle und ich habe dafür die folgenden zwei Faltungen ausgewählt. Zum einen die "Fiore II" von Riccardo Colletto. Das Diagramm dazu ist hier zu finden und es gibt auch eine Videoanleitung bei Youtube.
Die zweite Blüte ist von Hans-Werner Guth und wird in einem Video von Leyla Torres präsentiert.
Also packt eure farbigsten Papiere ein und schärft eure Fingernägel, dann entfalten wir uns den Frühling schon mal selber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen